
Social Media TV Spot
Über das Projekt
Multichannel Kampagne mit First Mover Social Media Konzept.
User kreieren erstmals einen TV-Spot über Social Media Plattformen, wie zum Beispiel Instagram!
#MINIBLOCKBUSTER
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Ziel
Mit der Kampagne rund um den neuen MINI John Cooper Works soll vor allem die junge, männliche Zielgruppe erreicht und aktiviert werden.
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Lösung
Werde Teil des #MINIBLOCKBUSTERs – Mit diesem Aufruf realisieren wir die erste User-generated TV-Kampagne via Instagram.
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Relaunch
Die TV-Kampagne überzeugt mit einer hohen Reichweite: Es werden insg. 46 Mio. Kontakte, über 1000 Posts, 3,7 Mio. Brutto Kontakte auf Instagram, 1,4 Mio. Facebook-Kontakte und 7,1 Mio AIs erreicht
Gewinner des MarCom Award 2015!
Erster Social Media generated TV-Spot mittels Instragram
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REEL


Der digitale Kern der Kampagne wird durch die hohe Reichweite der TV-Spots gestärkt. Die Einbindung von Influencern animiert die User zur Teilnahme und verschafft diesen gleichzeitig Inspiration.



Die Londoner Indie-Rock-Band „The Vaccines“ ruft die Zuschauer dazu auf, ihr Foto einer urbanen Location bei Nacht auf Instagram zu posten und so Teil der großen #MINIBLOCKBUSTER Kampagne zu werden.